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Produkt zum Begriff Koordinierung:


  • magnetoplan Zubehör-Set farbsortiert für Organisation, Planung
    magnetoplan Zubehör-Set farbsortiert für Organisation, Planung

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    Preis: 38.45 € | Versand*: 5.94 €
  • magnetoplan Zubehör-Set farbsortiert (blau, rot gelb, grün) für Organisation, Planung
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  • Case Management Leitlinien
    Case Management Leitlinien

    Case Management Leitlinien , Die Leitlinien der Deutschen Gesellschaft für Care und Case Management wurden in der vorliegenden Zusammenstellung erstmals 2015 veröffentlicht und gelten als Statement der Fachgesellschaft zu den Gütemaßstäben, die an die Durchführung des Case Managements anzulegen sind. Die Empfehlungen bleiben offen für handlungsfeldbezogene oder einrichtungsbezogene Spezifika. Die überarbeiteten Leitlinien führen damit konsequent fort, wofür die DGCC steht: als Fachorganisation bietet sie mit der Ausarbeitung von Empfehlungen Orientierungen, welche die Qualität sichern sollen, in der das Case Management in der Praxis angewendet wird. Dieser Band enthält: _Rahmenempfehlungen der DGCC zum Handlungskonzept Case Management _Ethische Grundlagen der DGCC zum Handlungskonzept Case Management _Standards der der DGCC zur Normierung und Auditierung - Case Management auf der Organisationsebene _überarbeitete Standards und Richtlinien der DGCC für die Weiterbildung: Case Management im Sozial- und Gesundheitswesen und in der Beschäftigungsförderung , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20200424, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Case Management in der Praxis##, Edition: REV, Auflage: 20002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Keyword: Rahmenempfehlungen; DGCC, Fachschema: Medizin / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Krankenpflege~Pflege / Krankenpflege~Management / Pflegemanagement~Pflegemanagement, Fachkategorie: Medizin, allgemein~Krankenpflege: Management und Führung, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Krankenpflege: Grundlagen und Fertigkeiten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XI, Seitenanzahl: 88, UNSPSC: 49119900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49119900, Verlag: medhochzwei Verlag, Verlag: medhochzwei Verlag, Verlag: medhochzwei Verlag GmbH, Länge: 238, Breite: 172, Höhe: 12, Gewicht: 208, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783862162369, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2329714

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Case Management (Inhester, Otto)
    Case Management (Inhester, Otto)

    Case Management , Case Manager*innen sind vielfältigen und widersprüchlichen Herausforderungen ausgesetzt. Um im Spannungsfeld von Klient - Organisation - Leistungsprozess - Kostenträger möglichst effiziente Hilfen zu organisieren, müssen sie den Case Management-Prozess sicher beherrschen. Anhand zahlreicher Beispiele und Übungen führt dieses Werk Schritt für Schritt in die Handlungslogik des Case Management ein und erleichtert den Transfer in das jeweilige eigene Arbeitsfeld. Behandelt werden Fälle aus der Langzeitversorgung (besonders bei chronischen Erkrankungen, in der Altenhilfe und der Kurzeitpflege), dem Entlassungsmanagement, in der ambulanten Versorgung, in der Reha, in der psychiatrischen Versorgung, bei technikabhängigen Klient*innen in der Häuslichkeit, bei der palliativen Versorgung und im Quartiersmanagement. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221030, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Pflege Management##, Autoren: Inhester, Otto, Seitenzahl/Blattzahl: 198, Fachschema: Altenpflege~Pflege / Altenpflege~Krankenpflege~Pflege / Krankenpflege, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Altenpflege, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schlütersche Verlag, Verlag: Schlütersche Verlag, Verlag: Schltersche Fachmedien GmbH, Länge: 241, Breite: 181, Höhe: 20, Gewicht: 639, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2809813

    Preis: 46.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann die Koordinierung von Projekten effizient verbessert werden? Welche Methoden eignen sich am besten zur Koordinierung von Teamaktivitäten?

    Die Koordinierung von Projekten kann effizient verbessert werden, indem klare Ziele und Verantwortlichkeiten festgelegt werden, regelmäßige Kommunikation und Feedback stattfindet und ein effektives Projektmanagement-Tool verwendet wird. Methoden wie regelmäßige Teammeetings, die Nutzung von Projektmanagement-Software und die Festlegung von Meilensteinen eignen sich am besten zur Koordinierung von Teamaktivitäten.

  • Wie kann man effizient die Planung und Koordinierung von Aktivitäten durch Zeitabstimmung verbessern?

    Durch die Verwendung von Zeitmanagement-Tools wie Kalendern und Aufgabenlisten können Aktivitäten besser geplant und koordiniert werden. Regelmäßige Meetings und Kommunikation mit Teammitgliedern helfen, Zeitpläne abzustimmen und Engpässe frühzeitig zu erkennen. Die Priorisierung von Aufgaben und die Festlegung von klaren Zeitzielen tragen ebenfalls zur effizienten Planung bei.

  • Was sind die Schlüsselaspekte bei der Koordinierung eines Teams?

    Die Schlüsselaspekte bei der Koordinierung eines Teams sind klare Kommunikation, effektive Delegation von Aufgaben und die Festlegung von klaren Zielen und Erwartungen. Es ist wichtig, regelmäßige Teammeetings abzuhalten, um den Fortschritt zu überwachen und eventuelle Probleme frühzeitig anzugehen. Zudem sollten Konflikte innerhalb des Teams schnell gelöst werden, um die Zusammenarbeit und Produktivität zu fördern.

  • Wie kann die Koordinierung von Arbeitsabläufen effektiver gestaltet werden?

    Die Koordinierung von Arbeitsabläufen kann effektiver gestaltet werden, indem klare Kommunikationswege etabliert werden, um Missverständnisse zu vermeiden. Zudem ist es wichtig, regelmäßige Meetings abzuhalten, um den Fortschritt zu überprüfen und eventuelle Probleme frühzeitig zu lösen. Die Nutzung von Projektmanagement-Tools kann ebenfalls helfen, die Zusammenarbeit und den Informationsaustausch zwischen Teammitgliedern zu verbessern.

Ähnliche Suchbegriffe für Koordinierung:


  • Management 21 C - Führung, globales Business und Organisation im 21. Jahrhundert
    Management 21 C - Führung, globales Business und Organisation im 21. Jahrhundert

    Management 21 C - Führung, globales Business und Organisation im 21. Jahrhundert

    Preis: 2.99 € | Versand*: 3.99 €
  • Hanft, Anke: Organisation und Management von Studium, Lehre und Weiterbildung an Hochschulen
    Hanft, Anke: Organisation und Management von Studium, Lehre und Weiterbildung an Hochschulen

    Organisation und Management von Studium, Lehre und Weiterbildung an Hochschulen , Studium und Lehre sind seit einigen Jahren erheblichen Veränderungen unterworfen. Zunächst waren es die Bologna-Reformen, die weitreichende und in der öffentlichen Diskussion nicht unumstrittene Neuerungen an die Hochschulen brachten. Damit einher ging die Aufforderung, sich stärker den Anforderungen des lebenslangen Lernens zu stellen und mit Berufstätigen neue Zielgruppen zu erschließen. Die zunächst zögerliche Haltung der öffentlichen Hochschulen gegenüber einer Ausweitung ihrer traditionellen Angebotsstruktur gab dem privaten Hochschulsektor Auftrieb, der vor allem berufstätige Zielgruppen adressierte und damit an Einfluss gewann. Öffentliche Hochschulen konzentrierten sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten vor allem darauf, der wachsenden Heterogenität ihrer Studierenden gerecht zu werden, indem sie lernunterstützende Maßnahmen in der Studieneingangsphase ausbauten. Aktuell stehen Hochschulen, verstärkt durch die Corona-Pandemie, vor weiteren Herausforderungen: Innerhalb kurzer Zeit müssen sie den Lehrbetrieb off-campus mit Hilfe digitaler Lehr-Lern-Infrastruktur und virtuellen Lernmedien gestalten. Die verschiedenen Beispiele zeigen, dass die Planung und Organisation von Lernen und Lehren an Hochschulen zunehmend anspruchsvoller werden. Hochschulen reagieren auf diese Herausforderungen, indem sie die Organisation und das Management von Studium und Lehre zunehmend professionalisieren, ihre Angebotsstruktur zielgruppengerechter gestalten und um weiterbildende Studienangebote erweitern. Auch äußere Impulse, wie z.B. die umfassenden staatlichen Förderprogramme, tragen dazu bei, die Reformbereitschaft an Hochschulen zu stärken. Mit diesem Band wollen wir Hochschulen dabei unterstützen, ihren vielfältigen Aufgaben bei der Planung, der Organisation, dem Management und der Qualitätssicherung von Studium, Lehre und Weiterbildung besser gerecht zu werden. Dabei geht es uns nicht nur darum, Managementaufgaben systematisch darzulegen, sondern auch neuere, Studium und Lehre betreffende Entwicklungen aufzuzeigen. Gegenüber dem ersten, im Jahr 2014 publizierten Band handelt es sich um eine vollständig überarbeitete Neuauflage mit neuen SchwerpunktSetzungen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Beschäftigungsorientiertes Fallmanagement (Göckler, Rainer~Rübner, Matthias)
    Beschäftigungsorientiertes Fallmanagement (Göckler, Rainer~Rübner, Matthias)

    Beschäftigungsorientiertes Fallmanagement , Soziale und berufliche Integration fördern Das beschäftigungsorientierte Fallmanagement hat sich seit seiner Einführung 2005 in der Grundsicherung für Arbeitsuchende zu einem etablierten Verfahren entwickelt. Insbesondere für Menschen mit lang anhaltender Arbeitslosigkeit bietet sich den umsetzenden Trägern damit ein Verfahren, die Lebenssituation und die Integrationschancen dieser Personenkreise nachhaltig zu verbessern. Das Fachbuch Beschäftigungsorientiertes Fallmanagement für Praktiker, Studierende, Lehr- und Führungskräfte bietet eine fundierte Einführung: in die Entstehungsgeschichte des beschäftigungsorientierten Fallmanagements in die methodische und organisatorische Umsetzung in die Arbeit mit ausgewählten Zielgruppen in neue Entwicklungsperspektiven in weiterhin bestehende Herausforderungen bei der Umsetzung (z. B. von Qualitätsstandards des Case Managements) Dies alles auf Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse, arbeitsmarktpolitischer Weichenstellungen (Stichwort Bürgergeld) und großer Praxisnähe. Unterstützt wird die methodische Umsetzung durch konkretisierende Ausführungen ausgewählter Ansätze. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 7. Auflage, Erscheinungsjahr: 20240418, Produktform: Leinen, Autoren: Göckler, Rainer~Rübner, Matthias, Auflage: 24007, Auflage/Ausgabe: 7. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Arbeitsagentur; Arbeitslosigkeit; Beschäftigung; Beschäftigungsförderung; Case Management; Controlling; Jobcenter, Fachschema: Arbeitsgesetz~Arbeitsrecht~Sozialversicherungsrecht, Fachkategorie: Soziale Arbeit~Arbeitsrecht, allgemein, Region: Deutschland, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Sozialversicherungsrecht, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Walhalla und Praetoria, Verlag: Walhalla und Praetoria, Verlag: Walhalla u. Praetoria Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 216, Breite: 142, Höhe: 27, Gewicht: 550, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2722916 A6858778 A4600320, Vorgänger EAN: 9783802975677 9783802975325 9781403907981 9783802974854, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 112878

    Preis: 49.95 € | Versand*: 0 €
  • 66 Gebote systemischen Denkens und Handelns in Management und Beratung (Groth, Torsten)
    66 Gebote systemischen Denkens und Handelns in Management und Beratung (Groth, Torsten)

    66 Gebote systemischen Denkens und Handelns in Management und Beratung , Das Buch gibt in 66 Geboten kurze, kompakte Anleitungen und Anregungen zum systemischen Denken. Die Gebote sind als Irritationen konzipiert. Sie regen dazu an, den komplexen, unübersichtlichen Alltag der Beratung und des Managements ein wenig "anders" zu sehen. Die Gebote zeigen auf, was es heißt, "in Systemen zu denken", wie Führung und Management zu verstehen sind und wie man unter Beobachtung systemischer Interventionsprinzipien Veränderungen initiieren kann. Wirksam wird, aus einer systemischen Perspektive, wem es gelingt, im Alltag immer wieder "Unterschiede zu machen, die einen Unterschied machen" (Bateson). Mit jedem Gebot wird ein "Dreh" vermittelt, der diesem Anspruch folgt. Das Buch gliedert sich in jeweils 10 Gebote zu sechs großen Themenfeldern: Erkenntnis, soziale Systeme, Organisation, Führung, Interventionstheorie und Interventionsprinzipien. Abgerundet wird es mit abschließenden sechs systemischen Geboten. Das Besondere des Buchs liegt zum einen darin, die Theorie in Gebote verdichtet zu haben, und zum zweiten in der Kombination von Text und Bild. Jedes Gebot wird begleitet von einer passenden Illustration. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 201909, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Management (Carl Auer System)##, Autoren: Groth, Torsten, Illustrator: Rauscher, Christoph, Auflage: 22004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 176, Keyword: Intervention; Interventionstheorie; Interventionsprinzipien; Führungsstil; Führung; Konstruktivismus; Organisation; Erkenntnis; soziale Systeme; systemische Beratung, Fachschema: Führungskraft~Manager / Führungskraft~Innovationsmanagement~Management / Innovationsmanagement~Kommunikatives Handeln~Business / Management~Management~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Motiv (psychologisch)~Motivation~Organisationstheorie~Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Beratung / Systemische Beratung~Systemische Beratung~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation, Fachkategorie: Strategisches Management~Management: Innovation~Businesskommunikation und -präsentation~Organisationstheorie und -verhalten~Durchsetzungsvermögen, Motivation und Selbstwertgefühl, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Carl-Auer Verlag GmbH, Breite: 139, Höhe: 22, Gewicht: 410, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A30739851, Vorgänger EAN: 9783849701048, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie wird die effektive Koordinierung und Leitung eines Rettungseinsatzes sichergestellt?

    Die effektive Koordinierung und Leitung eines Rettungseinsatzes wird durch klare Kommunikation zwischen allen beteiligten Rettungskräften gewährleistet. Ein klar definierter Einsatzleiter übernimmt die Verantwortung für die Koordination und Entscheidungsfindung während des Einsatzes. Regelmäßige Schulungen und Übungen helfen dabei, die Zusammenarbeit und Effizienz der Rettungsteams zu verbessern.

  • Wie kann die Koordinierung von Prozessen innerhalb eines Unternehmens effizient gestaltet werden?

    Die Koordinierung von Prozessen innerhalb eines Unternehmens kann effizient gestaltet werden, indem klare Ziele und Verantwortlichkeiten festgelegt werden. Die Nutzung von geeigneten Tools und Technologien zur Kommunikation und Zusammenarbeit kann die Prozesskoordination verbessern. Regelmäßige Überprüfungen und Anpassungen der Prozesse sind wichtig, um sicherzustellen, dass sie effizient bleiben.

  • Wie kann die effektive Koordinierung von Arbeitsabläufen in einem Team erreicht werden?

    Die effektive Koordinierung von Arbeitsabläufen in einem Team kann durch klare Kommunikation, regelmäßige Meetings und die Festlegung von klaren Zielen und Verantwortlichkeiten erreicht werden. Außerdem ist es wichtig, dass alle Teammitglieder ihre Aufgaben und Deadlines kennen und sich gegenseitig unterstützen. Ein effizientes Projektmanagement-Tool kann auch helfen, den Überblick über den Fortschritt und die Aufgabenverteilung zu behalten.

  • Was sind die wichtigsten Faktoren bei der Koordinierung eines Teams in einem Projekt?

    Die wichtigsten Faktoren bei der Koordinierung eines Teams in einem Projekt sind klare Kommunikation, effektive Aufgabenverteilung und regelmäßige Teammeetings. Es ist entscheidend, dass alle Teammitglieder über ihre Rollen und Verantwortlichkeiten informiert sind und dass Konflikte schnell gelöst werden, um die Produktivität zu gewährleisten. Ein guter Teamleiter, der die Teammitglieder motiviert und unterstützt, ist ebenfalls entscheidend für den Erfolg des Projekts.

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